Eierpunsch

Ich habe am Freitag ein gar köstliches Rezept für Eierpunsch entdeckt und etwas angepasst. Seitdem hab ich den Eierpunsch schon zweimal gemacht und bin ein bisschen süchtig…

Man nehme:
1 Liter Milch
500 ml Sahne
1 Vanilleschote
150 g Zucker
4 Eigelb
100 ml Weinbrand
100 ml Orangenlikör (z.B. Grand Marnier)

1.
Milch, Sahne, Vanilleschote langsam erhitzen. Eigelb und Zucker schaumig schlagen.

2.
Vanilleschote herausnehmen und die Eiermischung in die nicht kochende Milchmischung einrühren, nicht mehr kochen lassen. Dann den Alkohol einrühren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: