Schlagwörter

, , , ,

Jetzt bist Du fünf Jahr alt. 5!! (Seit einer Woche). Es ist unglaublich, dass Du nun schon so lange bei uns bist. Jeder Tag ist eine Freude, ehrlich. Auch wenn wir in manchen Punkten uneins sind ;), Du bist mir das Liebste auf der Welt und es ist schön, dass wir so viel Spaß miteinander haben, Du mir Abends vor dem Schlafengehen erzählst, was Dich beschäftigt und bewegt. Du hast Freundschaften geknüpft, Vorlieben und Abneigungen entwickelt und bist eine wunderbare Persönlichkeit. Ich bin sehr stolz auf Dich, Du toller Mensch.

Das Wetter heute:
6°C und Regen, am Nachmittag kam die Sonne kurz raus.

So haben wir heute gefeiert:
Du hast morgens um 6.30 Uhr schon ein Stück Schokokuchen (Dein Geburtstagswunschkuchen) gefrühstückt, in der Kita hast Du mit Deinen Freunden gefeiert, für alle Eis spendiert und Nachmittags und Abends mit Oma und Opa und Tante S und Deinen Eltern gefeiert. Die große Party steigt am Samstag.

Das Essen:
Schokokuchen, Käsekuchen, Raclette. In der Kita gab es grüne Bohnen mit Reis und Paprikabutter und Nachtisch.

Deine Geschenke:
Von Mama und Papa ENDLICH ein Skateboard, von Oma M. Schoner, von Oma und Opa Geld, um einen Skatehelm mit Dir zusammen zu kaufen. Sonst noch Magnetspielzeug, ein Puzzle, eine DVD. Am Wochenende bekommst Du sicher noch ein paar Präsente bei Deiner Geburtstagsparty.

Schönster Moment:
Dein Gesicht beim Auspacken des Skateboards und beim Anblick von Deko und Kuchen. <3

Schlagzeile des Tages:
International:
Ukraine verhängt Kriegsrecht. Die russische Marine beschießt nach Angaben Kiews zwei ukrainische Schiffe und kapert einen Schlepper. Moskau und Kiew beschuldigen sich gegenseitig wegen der Angriffe.
NRW:
Schulen hadern mit G9-Stundenplan. Die GEW fürchtet um Politik und Biologie. Die Schulministerin will mehr Wirtschaft.
Lokal:
SWK: Neue Busse für saubere Stadt. 130 statt bisher über 2.000 Milligramm Stickoxid pro Kilowattstunde, das ist der wichtigste Abgaswert der neuen, modernen Hybridbusse, die die SWK am heutigen Dienstag in den Dienst stellt.

Platz 1 der Charts:
SIDO – 1.000 Tattoos

Was Du einmal werden möchtest:
Reiterin. <3

Dein Lieblingsessen:
Tagliatelle mit Spitzkohl.

Dein Lieblingsgetränk:
Eiskalte Milch aus dem Kühlschrank.

Was Du gerne magst:
Reiten, basteln, puzzeln, netflixen, malen, im Garten helfen, mit Mama Plätzchen backen, Fahrrad fahren, fotografieren, toben mit Papa.

Was Du nicht so gerne magst:
Hände waschen vor dem Essen, Hände waschen nach dem Toilettengang, Schlafen gehen, einer Bitte Folge leisten, ohne erstmal Nein zu sagen.

Was Du Dir wünschst:
Eis, Eis, Eis.

Was wir Dir wünschen:
Das Du gesund bleibst und vor allem so fröhlich und witzig. Wir wünschen Dir viele schöne Stunden bei Deinen Lieblingsponys und -pferden und viele Schwimmbadbesuche im Sommer.